Der Mensch

Der Mensch

Der Mensch steht für Baldwin Schneider im Mittelpunkt seiner Beratungen und Interventionen. Dass Menschen sowie Unternehmen ihre Potenziale entwickeln und nutzen ist sein besonderes Anliegen.

Baldwin Schneider

Baldwin Schneider ist einer der erfolgreichen Berater und Coaches wenn es darum geht, Potenziale zu entwickeln. Seit über 20 Jahren ist er erfolgreich als Unternehmensberater und in der Erwachsenenbildung tätig.

Mit seiner umfangreichen Berufs- und Branchenerfahrung verfügt Baldwin Schneider über sehr umfangreiche Kenntnisse, die er anschaulich und leicht verständlich vermittelt. Entsprechend breit gefächert sind auch seine Beratungskunden: vom Existenzgründer bis zum Stiftungsvorstand. Ein von Baldwin Schneider ausgearbeitetes Konzept wurde von der Region Mittelfranken mit dem Innovationspreis Wirtschaft ausgezeichnet.

Dass Qualifizieren Spaß machen kann und muss ist eine tiefe Überzeugung von Baldwin Schneider. Das beweist er gekonnt in seinen Seminaren und Vorträgen auf originelle und motivierende Weise. Es fällt ihm leicht Vertrauen aufzubauen. Seine empathische Art, sowie eine ausgeprägte Handlungskompetenz für zielgerichtete Interventionen motivieren seine Teilnehmer effektiv und nachhaltig. So gelingt es ihm, rasch zu den kritischen Punkten vorzudringen und den Entwicklungsprozess zielgerichtet zu gestalten. Mit seiner besonderen Art kommt er spielerisch auch mit schwieriger Klientel gut zurecht. Das beeindruckt Koordinatoren von Bildungsträgern immer wieder.

„Verbesserte Zusammenarbeit und optimierte Ressourcennutzung führen zu einem zukunftsfähigeren, besseren Arbeitsergebnis und einem erfüllteren Leben“, ist Baldwin Schneider gewiss. Diese Optimierungsaufgabe ist seine Leidenschaft.