Existenzgründung

Menschen, die sich selbständig machen oder ein Unternehmen gründen wollen, bringen meist viele Ideen, Engagement sowie verschiedene Ressourcen und unterschiedliche Erfahrungen mit. Damit das alles zum Erfolg des Gründungsvorhabens beiträgt, gilt es die vorhandenen Potenziale optimal zu nutzen und die Herausforderungen am Start gut zu meistern.

Eine Existenzgründungsberatung oder ein Existenzgründercoaching helfen in dieser Unternehmensphase deutlich, kostspielige Fehler gleich zu Beginn zu vermeiden und das eigene Projekt schneller auf Erfolgskurs zu bringen.

Baldwin Schneider hat schon viele Existenzgründer in der Gründungsphase begleitet. Aus Erfahrung kennt er die erfolgsrelevanten Faktoren und Kriterien. Manchen Existenzgründern hat Baldwin Schneider dabei zur Teilnahme an Förderprogrammen verholfen. Ein von ihm erstelltes Unternehmenskonzept wurde mit dem Innovationspreis Wirtschaft der Region Mittelfranken ausgezeichnet. Zudem unterrichtet er als Lehrbeauftragter das Fach Unternehmensgründung an der Technischen Hochschule Nürnberg.