Schon umgestellt?

Zeit für Veränderung. Heute Nacht wurde die Uhr um eine Stunde vorgestellt. Haben wir unsere Uhren schon umgestellt? Die innere Uhr auch? Nein, das geht nicht so schnell. Es ist Jahrzehnte lang das gleiche, aber dennoch tun wir jedesmal schwer mit der Umstellung. Unser Körper und unsere Seele halten an Gewohntem fest, weil in uns – bewusst und vor allem unbewusst – Optimierungsprozesse ablaufen, die sehr gerne auf Bewährtes zurückgreifen. Jede Änderung kostet Energie.

Im Leben sind wir ständig mit Veränderungen konfrontiert, und zwar in zunehmendem Maße. Wie kommen wir damit zurecht? Wie gut gelingt uns das? Externe Hilfe kann hier eine große Hilfe sein. In meinen Coachings unterstütze ich Sie gerne vor und bei anstehenden Veränderungen.

Übrigens ein Tipp von meinem Freund und Kollegen Oliver Geisselhart, wie man sich besser merken kann, in welche Richtung (jeweils am letzten Sonntag im März und im Oktober) die Uhr eine Stunde verstellt wird: Im Frühjahr stellt man die Gartenstühle vor das Haus und im Herbst wieder zurück.

Einen guten Start in die Sommerzeit wünscht Baldwin Schneider